Startseite Über uns

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Wir über uns

Wir sind ein seit 1958 - damals "PGH Figaro" - regional erfolgreiches Unternehmen in und um Meiningen, der Rhön und dem Grabfeld. Seit der Umwandlung im Jahr 1993 tragen wir die Bezeichnung "Figaro GmbH".

Wir bieten umfassende Friseurdienstleistungen, Kosmetik, Fußpflege und Nagel-Design an. Im Jahr 2010 wurde mit uns das 1. Perückenstudio in Südthüringen eröffnet. Und seit 2012 sind unsere hochwertigen Produkte auch im Amazon-Online-Shop erhältlich! In unseren 20 modern eingerichteten Salons in Stadt und Land arbeiten derzeit 56 Mitarbeiter und 4 Auszubildende.

Das Unternehmen ist Mitglied der Wertegemeinschaft für das Friseurhandwerk "Der faire Salon" (www.der‐faire‐salon.de). Diese Mitgliedschaft ist unser Gütesiegel für gute und faire Arbeit für Mitarbeiter und Kunden.

Seit 2011 gehört die Figaro GmbH einer Mitgliedschaft der Lebenshilfe Meiningen e.V. an.

Ab dem Jahr 2015 hat sich das Unternehmen "Figaro GmbH" verpflichtet, einen jährlichen Festbetrag an das Kinderhospiz in Tambach Dietharz zu spenden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Besten zu sein, unsere Kunden mit unserer täglichen Arbeit im Salon zu begeistern. Denn: Wir sind haargenau das Richtige für Sie!
So haben wir uns zum Grundsatz gemacht:

  • faire Preisgestaltung bei höchster Qualität und Kundenzufriedenheit,
  • gemeinsame Lösungsfindung im Team für ein erfolgreiches Miteinander,
  • hohe Wertschöpfung unserer innovativen Dienstleistungen,
  • stetige Mitarbeiterprofilierung durch gezielte Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramme.

Unsere Geschäftsstelle:

Ilona Böttcher - Geschäftsführerin Geschäftsführer: Ilona Böttcher, Betriebswirtin,
Mitglied im Weiterbildungsausschuss der Handwerkskammer Südthüringen
Mitglied im Verband der Friseurunternehmen (VDF) e.V.
Mitglied im Lions-Club Meiningen
Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Meiningen

Frank Böttcher - Technischer Leiter Technischer Leiter und Logistik: Frank Böttcher

Diana Bartsch - Prokuristin Prokuristin: Diana Bartsch, Betriebswirtin
Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Meiningen

Trends

Unser Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Abmelden